Kreativwirtschaft

Anika Schön, Inhaberin der Werbeagentur „MARKE ICH“, sitzt hinter einem aufgeklappten Notebook an ihrem Schreibtisch.

„Es reicht nicht, ein paar Seiten zusammenzuklicken“

Die Digitalisierung verändert auch das Geschäftsmodell vieler Kreativer. Anika Schön ist eine von denen, die mit Website-Baukästen und Online-Designern konkurriert – und manchmal sogar deren enttäuschte Kunden betreut.
weiterlesen
Der Social-Media-Experte Ingo Bartels sitzt vor seinem aufgeklappten Notebook.

Ingo Bartels: Social Media ist eine Investition in die Zukunft

Social Media geht nicht einfach nur nebenbei. Der Experte Ingo Bartels erklärt, wie aufwendig sein Kerngeschäft ist – und wie er auf Kundenwünsche eingeht.
weiterlesen

Michael Hett: Do-it-yourself-Marketing erhöht die Preisakzeptanz

Kunden mit geringen Budgets möchten gern vieles selbst machen. Die Agentur Blauzweig hat daher für kleinere Projekte ein Small-Site-Portfolio entwickelt.
weiterlesen
Gezeichnetes Porträt von Frank Dalock, Geschäftsführer der Marktplatz-Agentur für Web und App.

Weil wir es wert sind!

Verwechselt da jemand kreative Arbeit mit ehrenamtlichem Engagement? Frank Dalocks Kommentar ist ein Plädoyer für mehr Wertschätzung gegenüber kreativen Leistungen.
weiterlesen