Kreativwirtschaft

„Es reicht nicht, ein paar Seiten zusammenzuklicken“
Die Digitalisierung verändert auch das Geschäftsmodell vieler Kreativer. Anika Schön ist eine von denen, die mit Website-Baukästen und Online-Designern konkurriert – und manchmal sogar deren enttäuschte Kunden betreut.

Ingo Bartels: Social Media ist eine Investition in die Zukunft
Social Media geht nicht einfach nur nebenbei. Der Experte Ingo Bartels erklärt, wie aufwendig sein Kerngeschäft ist – und wie er auf Kundenwünsche eingeht.


Michael Hett: Do-it-yourself-Marketing erhöht die Preisakzeptanz
Kunden mit geringen Budgets möchten gern vieles selbst machen. Die Agentur Blauzweig hat daher für kleinere Projekte ein Small-Site-Portfolio entwickelt.

Weil wir es wert sind!
Verwechselt da jemand kreative Arbeit mit ehrenamtlichem Engagement? Frank Dalocks Kommentar ist ein Plädoyer für mehr Wertschätzung gegenüber kreativen Leistungen.